Neuigkeiten

Ehrentag der Senioren am Caritassonntag

Hohenlimburg, 17.9.2017

bild5

Am Sonntag wurde in der St. Bonifatius Gemeinde in Hohenlimburg wieder der Ehrentag für Senioren begangen. Nach einer heiligen Messe mit anschließender Krankensalbung in der St. Bonifatiuskirche, war zu einem kurzweiligen Nachmittag in das Petrus – Canisius – Haus geladen worden. Ca. 75 Personen waren der Einladung gefolgt. Die gemütliche Kaffeestunde wurde vom gemischten Chor Liederkranz 1867 wunderschön umrahmt. Ein junger Pianist sorgte für eine zusätzliche Überraschung. Die Gäste waren von diesem gelungenen Nachmittag begeistert. Es bleibt zu erwähnen, dass eine solche Feier nur durch die zahlreichen Helferinnen und Helfer möglich ist. An dieser Stelle den fleißigen Helferinnen und Helfern, dem Chor und dem Pianisten nochmal ein herzliches Dankeschön.

 bild1

bild2

bild3

bild5

bild6

Liturgieausschuss am 26. September in St. Bonifatius

Hohenlimburg, 18.9.2017

20108291 1394125347319819 5893891678540536575 n

Wir wollen uns an dem Abend mal dem Thema der Liturgie in unserer Gemeinde nähern. Was gibt es alles? Was gibt es nicht? Wo gibt es eine Sehnsucht nach neuen oder vergessenen Formen der Liturgie?

Dies und vieles mehr soll uns in dem Ausschuss bewegen – doch natürlich nicht alles an diesem Abend. Wir wollen beginnen und uns dem Thema vorsichtig nähern, uns gegenseitig und miteinander vertraut machen und schauen, wie wir gemeinsam dieses Thema leben können.

 Daher schon jetzt die herzliche Einladung, wenn jemand an dem Abend nicht kann, aber sehr interessiert ist an dem Thema, eine kurze Rückmeldung zu geben, damit die Teilnahme bei Folgeterminen ermöglicht werden kann.

 Ausdrücklich sind nicht nur die Liturgieprofis unserer Gemeinde eingeladen. Diese „Profis“ gehören selbstverständlich als ganz wichtiger Bestandteil in die Runde, aber auch alle die, denen das Thema noch fremd ist, die Sehnsüchte, Wünsche und Ideen noch gar nicht so richtig greifen können, sind herzlich eingeladen!

 Bitte geben Sie und ihr diese Einladung auch an viele Menschen in den verschiedenen Gruppen, Einrichtungen, Vereinen und der Gemeinde weiter, damit wir an diesem Abend ein buntes und sicher fruchtbares Gemisch bekommen.

 Begleiten wird uns als echter Liturgieprofi Pastor Hester.

 Wir freuen uns auf den Abend!

Kandidatensuche zur Pfarrgemeinderatswahl

Hagen, 18.9.2017

Am 11./12. November 2017 werden im Erzbistum Paderborn neue Pfarrgemeinderäte gewählt. Für unseren Pastoralen Raum Am Hagener Kreuz bedeutet das:
St. Bonifatius wählt einen Pfarrgemeinderat mit 8 Personen.
St. Elisabeth, Heilig Geist und Heilig Kreuz wählen einen gemeinsamen Pfarrgemeinderat mit jeweils drei Vertretern pro Gemeinde.
Für beide Gremien suchen wir Menschen, die bereit sind zu kandidieren. Informationen dazu bekommen Sie bei den amtierenden PGR-Mitgliedern Ihrer Gemeinde und bei den Mitarbeitern des Pastoralteams.

PGR Boni

Sommercamp Messdiener 2017

Hagen, 10.9.2017

18 Messdiener aus St. Bonifatius und Heilig Kreuz fuhren am Samstag gemeinsam in den Movie Park nach Bottrop.

SC 2017-1

Anschließend stand für einige von ihnen noch eine Übernachtung im Gemeindehaus in Halden an. Pizzabacken, ein Filmabend, gemeinsames Frühstück und der Besuch der Sonntagsmesse hießen die Programmpunkte:

 SC 2017-2

SC 2017-3

SC 2017-4

SC 2017-5

SC 2017 -6

Ökumenischer Gottesdienst zum Dorffest 2017

Halden, 2.9.2017

Zu Beginn des Dorffests in Halden kamen etwa 100 Besucher zusammen, um gemeinsam Gottesdienst zu feiern. Unter der Leitung von Gemeindereferentin Annette Brinkmann und Pfarrerin Karen Koers lautete das Motto des Gottesdienstes "Hand in Hand".

P1150710

P1150711

P1150705

P1150704

Probentermine für das Kindermusical

Hohenlimburg, 1.9.2017

Musical Sturm

Am  Samstag, den 23. September feiern wir wieder den Weltkindertag mit einem großen Fest rund um die St. Bonifatius-Kirche. An diesem Tag möchten wir noch mal das Musical vom Sturm auf dem See aufführen, das wir bei den Kinderbibeltagen in diesem Jahr einstudiert haben.

Am Donnerstag, den 14. September und am Donnerstag, den 21. September treffen wir uns von 16.30 - 18.00 Uhr zur Probe in der Bonifatius-Kirche.

Kinder ab sechs Jahren sind herzlich eingeladen an den Proben teilzunehmen und uns bei der Aufführung zu unterstützen.

Anmeldungen bei Gemeindereferentin Catherine Bings per Mail (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! ) oder telefonisch (02334 / 41929).

 

Zusätzliche Informationen