Erfolgreiche Sammlung alter Handys

Die Kolpingsfamilie Hohenlimburg freut sich über die große Resonanz für die Sammlung gebrauchter Handys. Knapp 100 Handys konnten an die Kolping Recycling Gmbh, einen zertifizierten Entsorgungsbetrieb unter dem Leitmotiv „Fair – kompetent – sozial“ der jährlich von der Dekra geprüft wird,  gesandt werden. Dort werden sie fachgerecht zerlegt und wertvolle  Rohstoffe, wie z.B. das Erz  Coltan, dem Produktionsprozess zugeführt.

Kolping Handysammlung 2015

Den Erlös setzt das Kolpingwerk für verbandliches Handeln mit jungen Menschen in der ganzen Welt ein. Besonders möchten wir dem „Eine Welt Laden“ danken, der uns die Abgabemöglichkeit in ihrem Geschäftsraum ermöglichte. Weiterhin besteht die Möglichkeit  alte Handys bei den Veranstaltungen der Kolpingsfamilie und bei den Vorstandsmitgliedern abzugeben.

Zusätzliche Informationen